Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@sekundarschule-ahlen.de

Erfreuliche Spendenaktion

Australien brennt! Mit diesem Spendenaufruf haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8d und 8e die Schülerschaft als auch die Lehrerschaft auf das aktuelle Problem Australiens aufmerksam gemacht.

Demnach wird Australien seit Monaten von Buschbränden heimgesucht. Dadurch wurden bisher mehr als zehn Millionen Hektar zerstört – das ist so groß wie Baden-Württemberg und Bayern zusammen.

Nach Schätzungen sind etwa 1,25 Milliarden Tiere wie Koalas, Kängurus und andere Tiere direkt oder indirekt durch die Feuer getötet worden.

Aber auch die Pflanzenwelt wird Jahrzehnte brauchen, um sich von dieser Katastrophe zu erholen! Eine ernstzunehmende Folge für das Klima weltweit!

Das Ziel beider Klassen war es, die dringende Hilfe für verletzte Tiere und ihre zerstörten Lebensräume zu leisten, indem sie an drei Tagen einen Waffelverkauf starteten und die Einnahmen von über 265,- Euro der Umweltschutzorganisation „WWF“ gespendet haben. Auch die SV war berührt von dieser Spendenaktion und spendete 50,- Euro.

„Ein riesiges DANKE an alle, die uns so tatkräftig dabei unterstützt haben.“, bedankten sich Frau Yazicioglu und Herr Peyrat.