Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@sekundarschule-ahlen.de

Jubel für die Vorlese-Profis

Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Städtischen Sekundarschule Ahlen ermittelt

Arme hoch und Freudensprung: So feiern die Vorleseprofis. Als die Jury die Siegerin des Schulentscheids ankündigt, jubelte Zümre Demir (6b) schon.

Die anderen Klassensieger der 6.Klassen, Yusuf Reahl (6a), Tijana Ivanovic (6c), Eldis Kamerovic (6d) und Mohamad Derwich (6e), trugen mit Betonung und Lesefreude aus ihren Lieblingslektüren zunächst ihren Wunschtext.

Nach den Wahltexten wurden Auszüge aus dem Fremdtext „Wie man 13 wird und es überlebt“ von Pete Johnson vorgelesen.

In der Jury saßen Vertreter des Buddy -Teams der „Schülerbücherei“ und die Deutschlehrerinnen der 6. Klassen.

Alle Teilnehmer erhielten einen Buch-Preis, der von dem Förderverein der Städtischen Sekundarschule Ahlen gesponsert wurde.

Zümre Demir (6b) darf im Februar 2020 in der Stadtbücherei am Kreis- entscheid teilnehmen.