Quiznight 2019

Am 02.12.2019 fand in der städtischen Sekundarschule Ahlen die zweite „Quiznight“ statt.

Die Organisatoren Daniel Ebbers und Annchristin Lettmann-Osthoff führten gemeinsam mit der Schülerin Maria Acar durch den Abend.

In insgesamt zwölf verschiedenen Kategorien rätselten circa 140 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit einigen Eltern ganz nach dem Motto „fair play“ um die Wette.

Dabei wurden sowohl Kopf als auch Gaumen gefordert. Neben schulischem Wissen aus den Bereichen Politik, Erdkunde oder Religion, dem Auskennen im Bereich der aktuellen Musikcharts oder dem Korrigieren von Redewendungen hatten die einzelnen Gruppen die Aufgabe, unterschiedliche Fruchtsäfte zu erschmecken und konnten auf diese Weise Punkte sammeln.

Die Abschlussklassen der Sekundarschule bewirteten die Quizteilnehmerinnen und -teilnehmer mit einem breiten kulinarischen Angebot, sodass sich auch die vielen ehemaligen Sekundarschüler und -schülerinnen rundum wohl fühlen konnten.

Die Moderatorin Maria Acar resümierte den Abend mit den Worten „Das hat richtig Spaß gemacht! Nächstes Jahr helfe ich gerne wieder mit.“

Den ersten Platz teilten sich Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10e und 9e, die gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Frau Migulja, Herrn Tas, Herrn Kilic und Herrn Müller angetreten waren.